Mike Five Tactical Damascus

Artikelnummer: 1081T

Ausgestattet mit einer Klinge aus rostfreiem Damaststahl. Limitiert auf nur 10 Exemplare.

AUSVERKAUFT. Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar!

Zum 10-jährigen Firmenjubiläum präsentiert POHL FORCE in der neuen EXCLUSIVE Serie das erste Messer mit einer Klinge aus edlem Damaststahl. Als Damastlieferant konnte der bekannte US-Schmied Chad Nichols aus Blue Springs, Mississippi gewonnen werden. Seine handgeschmiedeten Damaststähle zählen zu den besten der Welt und werden von Sammlern hoch geschätzt. Aus den Stählen AEB-L und AISI-304 schmiedet er mit hohem handwerklichen Aufwand einen rostfreien Damast mit mehr als 200 Lagen. Durch die individuelle Lagenstruktur des Damastes wird jedes einzelne Messer zu einem besonderen Unikat. Ganz bewusst fiel bei POHL FORCE die Wahl auf das Scrambled-Damastmuster, welches sich perfekt mit der Struktur des edlen und ausgesuchten Walnusswurzelholzes vereint. 

Um die farblich harmonische Einheit zwischen der Damastklinge und dem Griff des Mike Five Damascus nicht zu stören, ließ Designer Dietmar Pohl die beiden Liner, den Lock-Back sowie den Clip mit einem anthrazitfarbenen Stonewashed Finish versehen. Lediglich die Schrauben und der Spacer bilden in einem tiefen Schwarz einen bewusst gesetzten Kontrast. Völlig neu entwickelt wurde auch der massive Edelstahlanhänger an der Lanyard. Er nimmt die Formensprache des Einhand-Klingenhebers auf und wurde wie das komplette Messer ebenfalls bei Lionsteel in Maniago, Italien gefertigt. 

Mit den letzten zehn verfügbaren Damast-Klingen der exklusiven Mike Five Damascus Edition, hat sich Designer Dietmar Pohl etwas Besonderes einfallen lassen. Herausgekommen ist das Mike Five Tactical Damascus mit schwarzen G-10 Griffschalen, komplett schwarzer Lanyard und einem schwarzen Lederholster gratis. Lieferung nur solange der Vorrat reicht!


Technische Daten:

  • Gesamtlänge: 220 mm
  • Klingenlänge: 95 mm
  • Klingenstärke: 4 mm

  • Gewicht: 185 g

  • Klingenstahl: Chad Nichols Damascus (stainless)
  • Klingenoberfläche: Damast geätzt

  • Griffmaterial: G-10
  • Verriegelung: Lock-Back

Lieferumfang: Mike Five Tactical Damascus, Lanyard mit exklusivem Bead, Lederholster, 3D-Rubber Patch, Sammlertasche, Aufkleber