Prepper One Tactical

Artikelnummer: 2050

Be prepared... Vorbereitet sein. Das Prepper One ist ein vielseitiges wie auch robustes Outdoor- und Einsatzmesser.

AUSVERKAUFT. Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar!

Be prepared ... Vorbereitet sein ..., stand bei der Entwicklung des neuen Prepper One Pate.

Extreme Situationen, wie sie völlig unerwartet jeden Einzelnen, zu jeder Zeit und an allen Orten treffen können, musste das Prepper One während der Erprobung aushalten. Erfahrungen, die man bereits mit den beliebten EOD Modellen Kilo, November und Quebec gesammelt hatte, flossen sowohl bei der Auswahl der nötigen Materialien als auch der Entwicklung des Designs mit ein.

Niolox-Stahl ist aufgrund seiner Schneid- und Belastungsperformance für die 11,8 cm lange, konisch geschliffene Klinge eindeutig die erste Wahl. Der Erl besitzt einen Freischnitt von 7 x 1,5 cm, der zum Verstauen von Überlebensmaterialien genutzt werden kann. 3mm tiefe Ausfräsungen auf der Innenseite der Griffschalen erweitern den Stauraum. Ausreichend Platz um die nötigste Ausrüstung zu transportieren. Der Zugriff zum Griffinneren erfolgt mit Hilfe eines zum Lieferumfang gehörenden Spezial-Schlüssels. Dieser lässt sich sicher an der 100 cm langen signalorangefarbenen Fangschnur befestigen. Durch die massive Stärke von knapp 6 mm, lässt sich das Messer auch ohne montierte Griffschalen sicher führen oder als Speerklinge umfunktionieren. Mit dem Prepper One setzt Pohl Force beim G-10 Griff auch erstmalig sein neues Fräsmuster ein, das ein ermüdungsfreies und sicheres Arbeiten auch mit nassen Händen garantiert.

Die zum Lieferumfang gehörende Kydex® Scheide mit Adapter kann in verschiedenen Zugwinkeln befestigt werden.


Technische Daten:

  • Gesamtlänge: 247 mm
  • Klingenlänge: 117 mm
  • Klingenstärke: 6 mm

  • Gewicht: 280 g

  • Klingenstahl: Niolox
  • Klingenoberfläche: Black Stonewashed

  • Griffmaterial: G-10
  • Material Scheide: Kydex® mit Gürteladapter

Lieferumfang: Prepper One Tactical, Kydex®-Scheide mit Adapter, Schlüssel zum Lösen der Griffschrauben, Lanyard, 3D-Rubber Patch, Aufkleber



BITTE BEACHTEN: die Survival Utensilien dienen zur Veranschaulichung und Ideengeber. Diese waren nicht im Lieferumfang enthalten.