MK-4

Artikelnummer: 2067

Exklusives Filmmesser - limitiert auf nur 200 Exemplare weltweit.

AUSVERKAUFT. Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar!

Erneut wurde POHL FORCE um die Unterstützung einer internationalen Filmproduktion gebeten. Bei dem neuen Actionfilm, der erst im Herbst 2018 Premiere feiern wird, durfte POHL FORCE ein komplettes Special Forces-Team mit Einsatzmessern ausstatten.

Als Grundlage dienten bewährte Designs, die den speziellen Anforderungen des Chef-Requisiteurs angepasst wurden sowie eine völlige Neuentwicklung für einen der Hauptdarsteller, der im Film den Teamleader spielt und sich durch sein Messer von den anderen Operators abheben sollte. Bei der Übergabe der Messer zu Drehbeginn in den Londoner Filmstudios als auch am Außendrehort in Sofia durfte Designer Dietmar Pohl mit seinem umfangreichen Fachwissen im Bereich taktischer Einsatzmesser und Filmmesser der Filmcrew zur Seite stehen.

Jedes der vier Einsatzmesser wurde speziell an die Einsatzausrüstung der einzelnen Operators angepasst (Teamleader, Sniper, Weapon Specialist, Combat Medic). Um zu der überwiegend in taktischem Braun gehaltenen Ausstattung zu passen, wurden auch die Scheiden in Flat Dark Earth speziell für den Film hergestellt. Wie bereits beim Modell MK1 aus dem Jahre 2016, hat POHL FORCE sich für eine streng limitierte Sonderedition aller vier im Film verwendeten Modelle entschieden.

Nur jeweils 200 Stück werden von den Modellen MK3 bis MK6 für den Filmmesser-Sammler angeboten. Zum Lieferumfang dieser einzigartigen limitierten sowie nummerierten Sammlermesser gehören neben dem aufwändigen Zertifikat auch jeweils eine POHL FORCE Sammlertasche, in der man sein MK-Modell sicher und zugleich verschließbar aufbewahren kann. Natürlich wird der Name des neuen Films rechtzeitig zur Premiere bekannt gegeben.

MK4 ("Sniper") – Passend zu den Einsatzszenarien eines Scharfschützen wurde das in 2017 vorgestellte PREPPER TWO gewählt, das sich durch seinen klassischen Aufbau ideal zum Stellungsbau eignet. Wie bei allen anderen Modellen der Serie ist auch das MK4 mit einer nicht reflektierenden, sandgestrahlten Oberfläche und einer Flat Dark Earth Kydex®-Scheide versehen. Im Film wie auch im echten Leben das mit Sicherheit am vielseitigsten einsetzbare Design. Wer ein besonderes Modell des PREPPER TWOs haben möchte, sollte hier zugreifen, denn die Serie wird nicht neu aufgelegt.


Technische Daten:

  • Gesamtlänge: 330 mm
  • Klingenlänge: 183 mm
  • Klingenstärke: 6 mm

  • Gewicht: 410 g

  • Klingenstahl: Niolox
  • Klingenoberfläche: gestrahlte Oberfläche

  • Griffmaterial: G-10
  • Material Scheide: Kydex® mit Gürteladapter

Lieferumfang: MK-4, Kydex®-Scheide mit Tragesystem, Sammlertasche, Lanyard, Pohl Force Rubber-Patch, Schlüssel zum Lösen der Griffschrauben, Aufkleber